Infos Sommerlager Pfadi / Wölfli

 In Allgemein

Liebe Pfadis / Wölflis, liebe Eltern

Folgend findet ihr die aktuellsten Informationen zu den Sommerlager und Aktivitäten.

Info Sommerlager

Endlich mal gute Nachrichten! Das Sommerlager kann von Seiten Bund und BAG offiziell durchgeführt werden.
Damit wir die neuen Richtlinien einhalten können, sind wir momentan daran, bestimmte Programmpunkte abzuändern. Wir werden uns nochmals melden, sobald wir genauere Infos haben.Trotz allem versuchen wir ein klassisches Lagerfeeling wie in den letzten Jahren zu erleben. Momentan arbeitet der Verband Pfadibewegung Schweiz (PBS) zusammen mit Kanton und Betreuungsnetzwerk an einem Schutzkonzept, damit wir das Lager optimal durchführen können.

Gerade nach dieser ungewöhnlichen Zeit ist es für uns und die Kinder besonders wichtig, ein spannendes Lager durchzuführen und etwas Normalität zurückzubringen. Wir haben schon viel für das Lager vorbereitet und freuen uns sehr darauf! Aus diesem Grund verlängern wir die Anmeldefrist bis zum 21. Juni 2020.

Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Kontaktadresse Wölfli:
Zwieback / Joel
Email zwieback@winkuriaed.ch

Kontaktadresse für Pfadi:
Wyss Wicki / Leo Ettlin
Email: wicki@winkuriaed.ch

Info Vorlageraktivitäten

Zurzeit gibt es gewisse Einschränkungen für unsere Vorlageraktivitäten. Einige davon können leider momentan nicht durchgeführt werden. Für andere Aktivitäten wurde zusammen mit dem Verband PBS ein eigenes Schutzkonzept erarbeitet (das Schutzkonzept für das Sommerlager wird momentan noch erarbeitet).

Aktivitäten Pfadi

Samstag 06. Juni SoLa Aktivität 1    abgesagt
Samstag 20. Juni SoLa Aktivität 2  wird durchgeführt
Samstag 27. Juni Gruppenaktivität   abgesagt

Aktivitäten Wölfli

Samstag 06. Juni SoLa Aktivität 1   abgesagt
Samstag 13. Juni Aktivität wird durchgeführt

 

Wir freuen uns auf die Zeit mich euch!

Zwieback (Lagerleiter Wölfli), Wicki (Lagerleiter Pfadi)

Anhang

0